Zwei Vereine – ein Stand: MGV Frohsinn und Chöre von St. Josef am Stadtfest 2013 präsent.

Etwas abseits vom eigentlichen Festgeschehen bezogen der MGV Frohsinn und die Chöre von St. Josef hinter der Engelbertskirche ihr Domizil an den beiden Stadtfesttagen vom 05.07 bis 06.07. 2013. Dies tat der Attraktivität des Standes jedoch keinen Abbruch. Denn neben einem schattigen Plätzchen in der sommerlichen Hitze, boten die Vereine ein kulinarisches Angebot mit „Läwwerknepp“, „Hoorische“ und „Beckers’ Pils“, wie man es sonst nicht mehr auf dem gesamten Festgelände fand. Dort hatten die kommerziellen Betreiber mit Lyoner und Rostwürsten eindeutig die Oberhand. Und so war es nicht verwunderlich, dass gerade zum Abend- und Mittagstisch die ca. 400 Sitzplätze um die Engelbertskirche herum restlos besetzt waren. Den Höhepunkt des Treibens bildete einmal wieder der „Bayrische Frühschoppen“ mit den Laabtalern, der Samstagsmorgens vielen „Dengmertern“ eine feste Anlaufstelle bietet, und an die bayrischen Wurzeln St. Ingberts erinnert. Auch die am Samstagmorgen organisierte SZ- Leserwanderung wirkte sich mit ihren zahlreichen Wanderern belebend auf das Festgeschehen aus.

Die Vorstandschaften des MGV Frohsinn und der Chöre von St. Josef bedanken sich auf diesem Wege herzlich bei all Ihren Helfern und den vorbildlichen Einsatz.