Vatertag 2018

Zum Vatertag treffen sich die Männer des MGV Frohsinn schon seit Jahrzehnten und gehen gemeinsam auf Tour. Aufgrund der demographischen Entwicklung werden die Wanderungen zwar immer etwas kürzer, werden aber immer noch von vielen aktiven und nichtaktiven Mitgliedern angenommen.
In diesem Jahr traf man sich bei Elferratspräsident Andreas Theis. Da leider ständig Regenschauer zu verzeichnen waren, hatte Andreas das Treffen aus seinem Garten in die regensichere Garage verlegt. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch und schon früh wurden unter der Leitung von Heribert Wallacher einige Lieder zum Besten gegeben. Natürlich durfte das Traditionslied „De Babbdah is doh“ nicht fehlen, und man erfreute „Altvatertagswanderer“ Toni Sprengart damit am Telefon.
Zwischenzeitlich kam auch Ortsvorsteher und Frohsinn-Mitglied Dr. Ulli Meyer in Andreas‘ Garage und in fröhlicher Runde fasste der Ortsvorsteher den Vorsatz, den Chor zu einer Bier-, Weck- & Lyonersingstunde, anlässlich des 125jährigen Bestehens des Vereins einzuladen.
Kurz vor der Mittagszeit brach die Gesellschaft dann auf. Ziel war die Gaststätte am Minigolfplatz, wo man sich für den Mittagstisch angemeldet hatte. Da das Wetter weiterhin nicht trocken blieb, ließ man kurzerhand den Rest der Wanderung ausfallen und genoss gemeinsam bei einigen geselligen Liedern den Vatertag 2018 im Mühlenwald.
Hinweis: Zwischenzeitlich hat die Vorstandschaft mit Dr. Ulli Meyer Bier-, Weck- & Lyonersingstunde am 20.06.2018 im Probelokal MÜ1 zu veranstalten.