Tag des Liedes in der Innenstadt

Tag des Liedes in der Innenstadt

Am 18.06.2016 sang der Chor anlässlich der Veranstaltung „Tag des Liedes“ des Kreischorverbandes  (KCV) um 14: 00h in der Innenstadt St. Ingberts.

Auf der eigens vom KCV aufgestellten Bühne sang der Chor die Lieder „Deutschmeister Regimentsmarsch“, „Singen mit Freude“, „Mit Musik geht alles besser“ und den Zottelmarsch. Waren morgens und frühen Mittag noch wenige Zuhörer an der Bühne zu verzeichnen, sah dies beim Auftritt unseres Chores schon ganz anders aus. Die zum Verbleib an der Bühne aufgestellten Sitzmöglichkeiten waren voll besetzt, und der Chor wurde unter der Leitung von Markus Schaubel mit großem Beifall belohnt.

Der 1. Vorsitzende des KCV Werner Zeitz überreichte zum Dank ein Geschenk an den Chorleiter und eine Teilnahmeprämie an unseren Vorsitzenden Heribert Wallacher. Die Vorstandschaft entschied sich die Prämie an Ort und Stelle an den vom KCV betriebenen Getränke- und Essensständen um zu setzen. Diese Maßnahme und manches gesellige Lied erkürzte die Wartezeit bis zum gemeinsamen Auftritt mit allen beteiligten Männerchören natürlich immens.

Eine Premiere und erste Nagelprobe gab es für die neu angeschaffte Sängerjacke, die aufgrund ihrer wetterfesten Beschaffenheit den Sängern half, dem wechselhaften Wetter ein Schnippchen zu schlagen.