Singen bei den Gehnbachfreunden

Der MGV Frohsinn unterhält gerne Kontakt zu anderen Vereinen, insbesondere natürlich auch zu St. Ingberter Vereinen, die wie der Frohsinn selbst gerne der Geselligkeit frönen.

Kein Wunder also, dass der Frohsinn beim Sommerfest der Gehnbachfreunde am 24.07.2016 den sonntäglichen Frühschoppen musikalisch umrahmte. Der Chor sang unter der Leitung von Heribert Wallacher zur Freude der anwesenden Gäste bekannte und eingängige Lieder. Ein Highlight bildete der gemeinsame Auftritt des Chores mit dem in der Gehnbach wohnenden, und aus der Frohsinnsfastnacht als Baumichel bekannten Michael Sehn. Mit dem Lied „1,2,3,4 jetzt trink mer erscht e mol e Bier“ wurde der Getränkeumsatz des Frühschoppens angeheizt.

Es ist erfreulich, dass es immer noch St. Ingberter Vereine gibt, die ihren Besuchern zu ihren Festen und Veranstaltungen etwas Besonderes bieten wollen und wie die Gehnbachfreunde auch bieten können. Der Verein hatte insgesamt ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm für die Gäste organisiert und bot auch kulinarisch einiges abseits des „Würstchen- und Schwenkereinheitsbreis“ anderer Feste.

Heribert Wallacher