Saarländisches Chorfestival am 15. Mai in der Fußgängerzone

Am 15. Mai 2011 ist wieder Saarländisches Chorfestival in St. Ingbert.
Erstmals ist der saarländische Chorverband als Kooperationspartner Mitveranstalter. Davon verspricht man sich eine noch größere Teilnehmerzahl.

Das Chorfestival hat Tradition. Es findet seit Jahren in der Fußgängerzone von St. Ingbert statt.
Das Festival wird um 10.30 Uhr eröffnet. Den ganzen Tag über haben Chöre aller Chorgattungen auf drei Bühnen Gelegenheit zu einem Auftritt und zur Werbung in eigener Sache.
Erstmalig in diesem Jahr ist ein Workshop-Programm für Erwachsene und Kinder vorgesehen. Kinder- und Jugendliche sind ins Albertus-Magnus-Gymnasium zu einem Tag der jungen Stimmen eingeladen.
Die einzelnen Workshops haben die Möglichkeit, das Ergebnis ihrer Arbeit auf einer Bühnen zu präsentieren.

Auch der MGV Frohsinn wird an diesem Tag dabeisein und zwar gegen 17:00 Uhr auf der Bühne in der Pfargasse