MGV Frohsinn beim Saarländischen Chorfestival

40 Chöre präsentierten sich am 15.05.2011 in der Fußgängerzone St. Ingberts bei "Saarländischen Chorfestival". Organisiert wurde das Festival von der Stadt St. Ingbert mit dem "Saarländischen Chorverband", wobei ein breites Spektrum der saarländischen Chormusik abgebildet wurde.

Leider waren die Darbietungen der einzelnen Chöre immer wieder von Regenschauern unterbrochen. Doch pünktlich zu unserem Auftritt strahlte die Sonne, und so konnte der MGV Frohsinn vor zahlreichen Zuhörern seine Lieder "Butterfly", "Über 7 Brücken musst Du gehn", "Über den Wolken" und "Ich war noch niemals in New York" zu Gehör bringen. Dabei wurde der Chor erstmalig offiziell vom neuen Chorleiter Markus Schaubel dirigiert.

Doch nicht nur beim Wetter hatte man Glück. Bei der abschließenden Verlosung unter den teilnehmenden Vereinen konnte der MGV Fohsinn einen Gewinn von 150,00 € einstreichen.