Rathaussturm

Rathaussturm

Nachdem Der Rathaussturm wieder auf den angestammten Termin und angestammten Ort (dem Rathaus) zurückgekehrt ist, nahm auch der MGV Frohsinn wieder mit einer größeren Abordnung und dem 11er Ratspräsidenten Andreas Theis an der Spitze an der Rathauserstürmung teil. Am Fastnachtsamstag um 11:11h hatten die närrischen Heerscharen vor dem Rathaus Stellung bezogen, um sich ein Wortgefecht mit dem „neuen“ OB Dr. Ulli Meyer zu liefern.

Dieser hatte sich im ersten Stock des Rathauses verschanzt, musste sich aber letztendlich doch mit den Worten „Es kann der gute Meyer nicht in Ruh` regieren, wenn es den Faaseboozen nicht gefällt. Für heut geb‘ ich die Stellung uff.“.

Der Rathauschef wurde in Ketten gelegt, allerdings für das anschließende närrische Treiben im Kuppelsaal wieder auf freien Fuß gesetzt.