MGV Frohsinn startet in die neue Fastnachtssession 2016/17

Am 11.11. pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete der Elferratspräsident des MGV Frohsinn, Andreas Theis die neue Session.

Im vollbesetzten DJK Sportheim wurde bis Mitternacht gefeiert. Der MGV Frohsinn konnte voller Stolz das Programm mit vereinseigenen Akteuren gestalten. Andreas Herold, als Protokoller des MGV, Armin Herrmann als Horrorclown mit den Horrorgeschichten aus St. Ingbert, Fabienne Müller die den Elfferrat auf die Schippe nahm und zum Tanzen brachte. Konrad Weisgerber brachte einen kleinen Vorgeschmack auf seine Rede für die große Kappensitzung am 10.02.2017, an diesem Abend blieb bereits kein Auge trocken. Michael Sehn hatte sich als Galabaumichel weitergebildet und stellte fest, dass bei jeder Arbeit 1 2 3 4 Beckers Bier einfach das Beste sind. Das Männerballett als die Männer vom K&K brachten die Frauen zum Lachen. Auch die Stimmung mit dem Fastnachtschor unter Leitung von Heribert Wallacher und die Frohsinnskrätzjer brachten den Saal richtig in Fahrt.

Als Gastredner wurde Thomas Oster aus Oberwürzbach begrüßt, der den Faaseboozen erklärte was eine „Sitzung“ ist.

Stimmungsvoll wurde der Abend vom Duo Welch, oder wie Andreas Theis sie immer nannte „die AMIGOS aus Rubenheim“ begleitet. Das weiße Schiff verlässt den Hafen von den original Amigos wurde zum Ohrwurm des Abends.

Der MGV Frohsinn freut sich bereits jetzt auf die Sitzung am 10.02.2017, bei dem außer den vereinseigenen Akteuren auch Garden und Redner aus der Umgebung erwartet werden. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Ordern Sie Ihre Karten im Architekturbüro Dittmar unter der Rufnummer 06894/387690.

Andreas Theis