Ein Tag voller Überraschungen

Ein Tag voller Überraschungen

"Lasst uns froh und munter sein…" – dieses Lied ist nicht nur für Kinder am Nikolausabend gedacht, froh und munter waren die Stammtischfrauen des MGV Frohsinn wieder bei der diesjährigen "Fahrt ins Blaue" am 03.09.

Um 07.45 Uhr ging es bei Helga Bayer – in diesem Jahr ohne vorherigen Umtrunk – mit dem Bus der Fa. Sotram los. Der Petrus war mit Sicherheit  wieder dabei – viel Sonnenschein hatten wir den ganzen Tag, auch war die Gruppe gleich wieder "super drauf".

Helga begrüßte die Frauen und hatte dabei Erfreuliches mitzuteilen:

Juliane Schröder spendierte während der Fahrt anlässlich ihres 80. Geburtstages im August "eine Runde Sekt", dazu wurden Käsewürfel und Trauben gereicht.

Das Reiseziel war KOBLENZ.  Dort folgte die nächste Überraschung: Im Caf'e "EINSTEIN" in der Altstadt war für uns reserviert. Juliane hatte die Gruppe auch zum Frühstück eingeladen. Nach einem Ständchen und der Gratulation wurde das sehr reichhaltige Buffet "gestürmt". Die Auswahl war sehr groß und alle waren danach gesättigt und zufrieden.

VIELEN VIELEN DANK JULIANE!!!

Nach diesem Frühstück war ein Spaziergang angesagt. Die Stadt Koblenz ist über 2000 Jahre alt, war Ende des 18. Jahrhunderts Hauptstadt des französischen Departements Rhein und Mosel. Von 1947 bis 1951 war Koblenz Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. 2011 fand die Bundesgartenschau statt, es wurde vieles neu gebaut und vieles erneuert.  Es gibt viel zu sehen – Koblenz ist eine sehenswerte Stadt.

Wir schlenderten gemütlich zum Deutschen Eck, wo Rhein und Mosel zusammenfließen. Hier wurde 1897 das 14,50 m hohe Denkmal von Kaiser Wilhelm I. errichtet, 1945 zerstört und seit 1993 befindet sich eine Nachbildung am alten Platz.

Eine einstündige Fahrt mit dem Schiff auf Rhein und Mosel, vorbei an den wunderschönen Rheinanlagen, rundeten diesen sonnigen Tag in Koblenz ab.

Die Heimreise war angesagt. Helga hatte in diesem Jahr im "Landgasthof WERN`S MÜHLE" in Ottweiler-Fürth, einer ehemaligen Ölmühle, reserviert.

Das vorbestellte Essen war vorzüglich! Und auch hier gab es eine Überraschung. Anja Herold spendierte aus Anlass ihres Geburtstages "eine Runde".

HERZLICHEN DANK ANJA!!!

Wie immer bedankte sich Helga Tobae, im Namen der Stammtischfrauen, für den schönen Tag. Helga Bayer sagte Dank für die liebevollen Worte und die Zuwendung und versprach, auch 2017 eine "Fahrt ins Blaue" zu planen.

Um 21.30 Uhr trafen die Stammtischfrauen glücklich und zufrieden in St. Ingbert ein.

Ein Dankeschön auch wieder an alle "Sponsoren", die in jedem Jahr mit "Spenden" zu einem schönen Tag beitragen. Es kann kommen was mag – für Essen und Trinken ist gesorgt.

Ein schönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2017 viel Glück und Gesundheit.

                                                                                                                                                                                                                Helga Bayer