MGV Frohsinn sang im Barbaraheim

Am 15.04.2011 sang der MGV Frohsinn im Barbaraheim. Dieses Singen fand bereits im dritten Jahr hintereinander statt, und erneut konnte der Chor unter der Leitung von Jan Hendrik Dithmar sein Publikum überzeugen. Das Repertoire des Chores war ganz auf das Publikum abgestimmt und bei den Volksliedern konnte man sogar den ein oder anderen Gast mitsingen hören.

Der Chor sang in 2 Gesangsblöcke aufgeteilt die folgenden Lieder: Frohsinn-Walzer, Abendfrieden, Die Rose, Suliko, Bajazzo und Mala Moja. Im zweiten Gesangsblock wurden Der Lindenbaum, Über 7 Brücken musst du geh‘n, Ich war noch niemals in New York, Butterfly, Amapolita, Aus der Traube in die Tonne, Singen ist Leben und der Zottelmarsch dargeboten.

Die Sänger ernteten viel Applaus der Besucher in der vollbesetzten Cafeteria des Barbaraheims. Christa Burkhart und Sonja Thale vom Sozialen Dienst des Barbaraheimes bedankten sich beim Chor für das ehrenamtliche Engagement und luden im Anschluss an das Konzert zu einem kleinen Umtrunk mit Imbiss ein.