Benefizveranstaltung zu Gunsten von Jürgen Gries

Am 16.04.2011 veranstaltete Stefan Voit in seinen Automuseum eine Benefizveranstaltung für Jürgen Gries unter dem Motto "Jeder kann mitmachen".

Selbstverständlich nahm auch der MGV Frohsinn mit dem Männerchor und den Frohsinnskrätzjern an der Veranstaltung für den ehemaligen 11 er Ratspräsidenten und langjährigen Schriftführer teil. Es war erfreulich zu sehen, dass viele Freunde und Bekannte von Jürgen Gries, der Einladung Stefan Voits gefolgt waren, und so sang der MGV Frohsinn vor viel Publikum die Lieder "Über den Wolken", "Butterfly", "Amapolita" und den "Zottelmarsch". Der Chor wurde von Heribert Wallacher dirigiert, und Hansi Spengler unterstütze die Sänger mit dem Akkordeon.

Die Krätzjer zauberten zu später Stunde Fastnachtsstimmung in die Halle und brachten die Zuhörer mit Ausschnitten aus ihrem umfangreichen Repertoire kurz vor Ende der Veranstaltung nochmals richtig in Stimmung.

Kein Wunder, dass die Besucher so richtig in Spendenlaune kamen und ein ansehlicher Betrag für die gute Sache zu Buche schlug, wofür sich Stefan Voit auch im Namen der Familie Gries-Oraine herzlich bedankte.