MGV Frohsinn nimmt nicht am Stadtfest 2011 teil

In der Mitgliederversammlung wurde die Vorstandschaft aufgefordert für das Stadtfest einen anderen Standort zu finden. Dies rührte in erster Linie daher, dass ein eigener Bühnenstandort wie ihn der Verein jahrelang betrieb, finanziell nicht mehr allein durch den Verein zu stemmen war, und eine Unterstützung dieser Bühne von städtischer Seite rundum abgelehnt wurde. Gleichwohl wollte der MGV Frohsinn allerdings den Bayrischen Frühschoppen am Samstagmorgen des Festes beibehalten. Eine Verlegung des Standplatzes unter dieser Vorgabe war das Ziel der Vorstandschaft bei Verhandlungen mit dem Kulturamt gewesen. Ein passender Standplatz konnte allerdings nicht zu Verfügung gestellt werden. Auch andere in Eigeninitiative ausfindig gemachte Standplätze können leider nicht genutzt werden. Aus diesem Grunde entschied die geschäftsführende Vorstandschaft in diesem Jahr nicht am Stadtfest teilzunehmen.

Im nächsten Jahr werden die Karten für eine Stadtfestteilnahme neu gemischt, hoffentlich mit dem MGV Frohsinn St. Ingbert.