MGV Frohsinn gastierte gemeinsam mit den Laabtaler Musikanten in der Luschd

Seit Jahren nimmt der MGV Frohsinn an den Sommerkonzerten in des Heimat- und Verkehrsvereines teil. In diesem Jahr war der Chor am 26.07.2012 zusammen mit den „Laabtalmusikanten“ an der Reihe. Obwohl der Termin mitten in die Sommerferien fiel, war der Biergarten schon zu Konzertbeginn restlos mit Zuhörern besetzt, wozu sicherlich auch das herrliche Sommerwetter beitrug.

Rainer Henrich als Vertreter des Veranstalters hieß alle Gäste auf das Herzlichste willkommen. Die „Laabtaler“ eröffneten das Konzert, und in der Folge wechselten sich die Gesangsbeiträge des MGV Frohsinn mit den Musikvorträgen der „Laabtaler“ ab.

Der MGV Frohsinn sang an diesem Abend unter der Leitung von Vizechorleiter Mathias Golla, der die Urlaubsvertretung von Markus Schaubel übernommen hatte. Golla hatte die Liedauswahl vortrefflich auf das Ambiente angepasst, und so sang der Chor 3 buntgemischte Blöcke aus Trinkliedern, internationaler Folklore und Unterhaltungsmusik.

Der Chor beendete seine Gesangsbeiträge gegen 21:00h. Danach spielten die Laabtaler nochmals zünftig auf, und animierten die Zuhörer ein ums andere Mal zum Mitklatschen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Sommerkonzerte noch lange das kulturelle Leben unserer Stadt bereichern und auch weiterhin von der Bevölkerung in großer Anzahl besucht werden. Der MGV Frohsinn als Mitglied des Heimat- und Verkehrsvereins wird hierzu auch im nächsten Jahr gerne seinen Beitrag leisten.