MGV Frohsinn beim Kirchenkonzert des KCV in St. Hildegard

Am 05.11.2017 veranstaltete der Kreischorverband (KCV) ein Kirchenkonzert in St. Hildegard in St. Ingbert um 17:00h, anlässlich des 155 jährigen Bestehens des KCV’s.
Der Chor selbst traf sich schon um 15:30 in der Altenbegegnungsstätte in St.Ingbert, um sich für den Auftritt einzusingen.
In St. Hildegard konnte Werner Zeitz, der 1. Vorsitzende des Kreischorverbandes  (KCV) St. Ingbert,  5 Chöre und eine schöne Anzahl von zahlender Zuhörer begrüßen, sowie den Schirmherrn des Jubiläums Herrn Minister Reinhold Jost.
Neben dem Frauenchor St. Ingbert, Der Singgemeinschaft aus Ommersheim, dem Männerchor Rohrbach und dem Canticum Novum aus St. Ingbert, hatte auch der MGV Frohsinn seine Teilnahme zugesagt.  Das Programm war insgesamt sehr kurzweilig, auch darum, weil die Chöre ein sehr unterschiedliches Repertoire präsentierten. Beim Auftritt wurden die Frohsinn-Sänger von Ulrike Bleif an der Flöte und Johannes Schaubel am Cajon begleitet. Der Chor sang eine Spiritual-Messe getextet und arrangiert von Michael Schmoll. Die Messe umfasste die Titel „Herr, mein Gott“, „Kyrie“, „Halleluja“, „Brich das Brot“, „Frieden“, „Sage Dank“ und „Segne uns, Herr“.
Der Chor und die Solisten überzeugten bei ihren Vorträgen und wurden mit viel Applaus von der Zuhörerschaft belohnt.
Der Kreisvorsitzende Werner Zeitz bedankte sich am Ende des Konzertes bei allen Beteiligten, und zog als Fazit : “ Ich glaube, wer heute Nachmittag nicht da war, der hat was verpasst“.