Konzert im Barbaraheim 2013

Gerne ist der MGV auch in diesem Jahr der Einladung des Barbaraheimes gefolgt, und hat am Samstag, 15.06., ein Konzert vor den Bewohnern und Gästen des Altenzentrums gegeben.

Unter der Leitung von Markus Schaubel wurde ein Potpourri bekannter und beliebter Weisen dargeboten und so mancher Bewohner sang begeisternd mit. „Mit Musik geht alles besser“ – das Motto des Nachmittags – eröffnete der Chor das Programm, Es folgten Chorsätze „La Morretina“, „In Vino Veritas“, das „Chianti-Lied“, die Wanderschaft „Das Wandern ist des Müllers Lust“ sowie „Pferde zu vieren traben“.

Vor der verdienten Pause sang der Chor seinem Sänger Norbert Ostermayer das obligatorische Geburtstagsständchen, er feierte an diesem Tag seinen 69. Geburtstag, und er wünschte sich den Frohsinn’s Walzer.

Anschließend im zweiten Teil war der Schwerpunkt auf  traditionelle Lieder ausgerichtet. Bekannte Trinklieder wurden dargeboten wie „Das Bierlied“ und „Aus der Traube in die Tonne“, fehlen durfte auf keinen Fall „Der Bajazzo“ sowie „Rosmarin und Salbeiblättlein“ (Die Untreue). Zum Abschluss wurde der „Fliegermarsch“ gesungen.

Bewohner und Gäste bedankten sich mit großem Applaus beim Chor. Christa Burkhard vom Sozialen Dienst des Heimes bedankte sich ebenfalls und sprach bereits eine erneute Einladung für das nächste Jahr aus