Jahresabschlussfeier mit Ehrungen

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass sich zum Jahresausklang die Mitglieder des MGV Frohsinn in der Edelweißhütte in Rohrbach zu einer stimmungsvollen Jahresabschlussfeier zusammenfinden. Auch in diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende Heribert Wallacher an die 60 Vereinsmitglieder willkommen heißen. Eine erfreuliche Anzahl, da – wie beim Frohsinn üblich – an der Jahresabschlussfeier auch die Ehrungen verdienter Mitglieder durchgeführt werden, und man diese Ehrungen damit auch in einem entsprechenden Rahmen vornehmen kann.
Unter der Leitung von Markus Schaubel eröffnete der Chor mit dem Deutschmeister-Regiments-Marsch den Abend. Danach standen die Ehrungen im Mittelpunkt:
Bereits auf 65 Jahre Singetätigkeit beim MGV können Willi Becker und Günther Kunze zurückblicken. Beide erhielten ein Buchgeschenk und Heribert Wallacher bedankte sich für die jahreslange Treue zu Verein. Willi Becker konnte krankheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Heribert Wallacher würdigte beide Sänger als vorbildliche Mitglieder und Sänger, die die Belange des Vereins und insbesondere des Chores immer produktiv unterstützten.
Willi Becker war lange Zeit 1. Vorsitzender des Vereins und auch in der Fastnacht aktiv und wurde wegen seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Günther Kunze, aktiver Sänger im 1. Tenor, Pressewart des Chores, Erstellen der Singstundenstatistik, war ebenfalls lange Jahre im Vorstand und in Fastnacht tätig und zählt zu den Stützen des Vereins.
Für 60 Jahre Singetätigkeit wurde Horst Karmann, aktiver Sänger im 2. Tenor, geehrt.Vom Verein erhielt er die obligatorische Uhr mit Gravur sowie überreicht durch den Vorsitzendens des Kreischorverbandes St. Ingbert, Herrn Werner Zeitz, die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes und die entsprechende DCV-Nadel in Gold. Heribert Wallacher hob hervor, dass Horst Karmann in den Vorbereitungen zu Veranstaltungen immer hilfsbereit zur Stelle war und immer noch ist.
Zu Ehrenmitgliedern für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden die passiven Mitglieder Helma Mayer und Helga Rosinus ernannt und mit der entsprechenden Urkunde geehrt. Beide Jubilare konnten ebenfalls krankheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
Daneben bedankte sich Heribert Wallacher mit einem Präsent bei weiteren Mitgliedern, welche 70, 65, 60, 40 und 25 Jahre Mitglied des MGV sind: Dell Heinz, Geyer Werner, Schwarz Hans, Schier Ruth, Schmitt Anton, Rapp Friedrich, Bayer Helga, Hasler Mathias, Bartenbach Anne, Redel Josef, Demin Jürgen, Schwarz Hans-Josef sowie unser Aktiver Hugo Ruffing.
Passend zu den Ehrungen sang der Chor die Evergreens „Mit Musik geht alles besser“ und „Ein Freund, ein guter Freund“.
Anschließend ging es zum gemütlichen Teil des Abends, man genoss das ausgezeichnete Büfett unseres Mitgliedes Elma Becker und erfreute sich an dem gelungenen Vortrag von unsrem 2. Vorsitzenden Andreas Herold. Zum Schluss bedankte sich Heribert Wallacher bei allen, die zum Gelingen der Jahresabschlussfeier beigetragen haben.