Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch

Liebe Freunde des MGV Frohsinn St. Ingbert,

schon wieder ist die Zeit gekommen, in der wir die verbleibenden Tage bis Weihnachten und bis zum Neuen Jahr zu zählen beginnen. Wir wundern uns wie schnell doch dieses Jahr vergangen ist und schauen mit Freude und manchmal auch mit Wehmut auf das vergangene Jahr zurück.
Wir beim Frohsinn haben den Blick aber schon fest auf das kommende Jahr 2018, und damit verbunden auf das 125 jährige Vereinsjubiläum, gerichtet. Viele Vorbereitungen sind schon getroffen, insbesondere sind folgende Veranstaltungen im Jubiläumsjahr geplant:

•  12.01.2018 Neujahrskonzert in der Stadthalle St.Ingbert
    Zu diesem Konzert konnten wir u.a. Herrn Vinzenz Haab als Solisten verpflichten. Weitere Mitwirkende sind neben dem MGV Frohsinn St. Ingbert, die „Musik verbindet“ aus Oberwürzbach, der „Kuckuckschor“ aus Hassel und „Canticum Novum“ aus St. Ingbert.
  •  26.01.2018 Kappensitzung in der Stadthalle St. Ingbert
    mit unseren vereinseigenen Akteuren, wie Männerballett, Krätzjer, Fastnachtschor, Konrad Weisgerber und weiteren Büttenassen bekannt aus Funk und Fernsehen
  •  08.09.2018 Jubiläumskonzert in der St. Josefskirche
    Großes Jubiläumskonzert mit den Mainzer Hofsängern
  •  20.10.2018 Jubiläumsausklang im Jugendheim Hobels
    Abschluss des Jubiläums, bunter Abend mit Ehrungen

Schirmherrin unserer Veranstaltungen wird Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerpräsidentin des Saarlandes sein. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie über die Presse bzw. aus unserem Frohsinn Echo.
Doch vor diesem großen Jubiläum gilt es in die verbleibenden Tage des alten Jahres noch etwas Ruhe einkehren zu lassen, um sich den Aufgaben des neuen Jahres stellen zu können.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Ihnen der MGV Frohsinn St. Ingbert e.V.

Heribert Wallacher            Andreas Herold                   Helmut Heyd           Christa Hoffmann
1. Vorsitzender                    2. Vorsitzender                    1.Kassierer                 1.Schriftführer