Gute Laune bei der "Fahrt ins Blaue" der Stammtischfrauen

Gute Laune bei der "Fahrt ins Blaue" der Stammtischfrauen

Die diesjährige "Fahrt ins Blaue" der Stammtischfrauen des MGV Frohsinn fand am 05.09. statt. Um sich entsprechend auf die bevorstehende Fahrt einzustimmen, traf sich die Gruppe um 08.00 Uhr zu einem Umtrunk bei Helga Bayer. Um 08.30 Uhr kam der Bus der Firma Sotram – und los ging`s. Die Laune war, wie immer – super.

Während der Fahrt spendierte Anja Herold anlässlich ihres Geburtstages Blätterteigschnecken, gefüllt mit Schinken und Käse. Vielen Dank dafür.

In diesem Jahr fiel das Picknick aus – Gott sei Dank – es nieselte und war kalt. Das Ziel war an diesem Tag die Schiffsanlegestelle in Trier-Zurlauben.  Es war eine zweistündige Schifffahrt mit Frühstück angesagt.

Zurlauben war früher ein kleines Fischerdörfchen. Heute findet man dort kleine wunderschön restaurierte Häuser mit verschiedenen Lokalitäten. Die herrlich  angelegten Terrassen konnten wir leider wegen des schlechten Wetters nicht  nutzen. Da bei der Ankunft in Trier das Schiff noch nicht angelegt hatte, und  es noch immer regnete, peilten die Frauen ein solch "uriges" Lokal an – der Frühschoppen war gerettet. Ein, zwei Liedchen wurden geträllert, so macht  auch das Warten Spaß.

Das Schiff legte an, die "Gruppe Bayer" wurde aufgerufen und an die  reservierten Tische geführt. Die schön angerichteten Frühstücksteller standen  parat, Brötchen gab`s so viel wie man möchte, Kaffee oder Tee standen zur  Auswahl.

Das Schiff schipperte vorbei an der schönen Mosellandschaft, den Weinbergen,  man konnte so richtig entspannen und das Essen genießen. Die zwei Stunden  vergingen wie im Fluge.

Nach der Schifffahrt ging`s an die Porta Nigra. Vor dort spazierte ein Teil  der Frauen in den wunderschönen Palastgarten, in der Nähe des Domes, der  andere Teil der Gruppe bummelte durch die Fußgängerzone, wo eine große  Modenschau – mit Fernsehen – stattfand.

Treffpunkt war dann im Cafe "Steipe", eines der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Nach Kaffee und Kuchen, Eisbomben usw. stand  schon wieder die Rückfahrt bevor.

Für das Abendessen hatte Helga das Landhotel "Finkenrech" in Eppelborn  ausgesucht. Das Essen war vorbestellt, somit klappte der Service auch hier  bestens.

Nach dem Dankeschön durch Helga Tobae bedankte sich Helga Bayer bei den Stammtischfrauen für die Zuwendung und versprach auch für das kommende Jahr wieder eine Fahrt ins Blaue.

Zufrieden traf man um ca. 21.00 Uhr am Ausgangsort ein.

Vielen Dank denjenigen, die durch Beisteuern von Getränken, Gebäck usw. zum  Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. Man konnte "die Seele so  richtig baumeln lassen"!

Ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2016.

Helga Bayer