60 Jahre Werner Zeitz

Am 17.11. feierte unser aktiver Sänger im 2. Tenor Werner Zeitz seinen 60. Geburtstag. Werner Zeitz hatte zu einem Tag der offenen Tür in Biesingen eingeladen, und auch der MGV ließ es sich nicht nehmen, dieser Einladung zu folgen. Der erste Vorsitzender Heribert Wallacher gratulierte im Auftrag des Chores und bedankte sich für das große Engagement, das Werner Zeitz dem Chorgesang widmet.  Er erinnerte auch daran, dass Werner Zeitz gerade wegen diesem Engagement sowohl im Kreischorverband St. Ingbert, deren Vorsitzender er seit 1999 ist, als auch als Vizepräsident im Saarländischen Chorverband am 08.01.2015 durch den Minister für Bildung und Kultur Ulrich Commerçon die Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde. Werner Zeitz ist seit 2004 beim MGV Frohsinn aktiv, sowohl als Sänger, als Mitglied des Fastnachtschors, als Mitglied im Vorstand des MGV und Mitglied im Elfferrat der MGV-Fastnacht. Der MGV wünscht Werner Zeitz alles erdenklich Gute, sowie weiterhin ein frohes Schaffen für den Chorgesang.

Unter der Leitung von Markus Schaubel sang der Chor – auf Wunsch des Jubilars –  „i mag kein Wasser nicht“, „Abendfrieden“ und den Zottelmarsch. Anschließend war man noch gemütlich beim Plauschen mit den vielen Gratulanten und sang noch gemeinsam das ein und andere Trinklied.