Frohsinn im Barbaraheim

Frohsinn im Barbaraheim

Am 17.03.2018 gab der MGV Frohsinn im Barbaraheim ein Konzert. Der Aufenthaltsraum war schon früh vollbesetzt und der Heribert Wallacher bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Kommen, und bei der Heimleitung für die Einladung. Chorleiter Markus Schaubel hatte das Programm ganz auf die Zuhörerschaft zugeschnitten.  Das Konzert war in 2 Programmteile auf gesplittet, wobei im ersten Teil bekannte Weisen zum Einsatz kamen und die Gäste die Lieder teilweise mit sangen. Der zweite Teil der Veranstaltung stellte Märsche in den Vordergrund, und auch dieser Teil wurde mit viel Applaus bedacht. 
Einer der Gäste verlebte einen ganz besonderen Tag. Unser langjähriger Sänger, ehemaliger Vorsitzender und langjähriger Elferratspräsident Toni Sprengart, der seit Anfang des Jahres zu den Bewohnern des Barbarheimes zählt, hatte seine helle Freude an dem Chor. Er bedankte sich sogar in einer persönlichen Ansprache an die Sänger.
Nicht unerwähnt bleiben darf die freundliche Aufnahme der Sängerschaft durch die Heimleitung. Der Chor und seine Begleiter wurden in der Pause mit Kaffee und Kuchen bewirtet und  im Anschluss an das Konzert zu einem Imbiss mit Umtrunk eingeladen. 
 
Konzertprogramm Barbaraheim 2018
TEIL 1
Mit Musik geht alles besser,
Lindenbaum
Butterfly
Bajazzo
Abendfrieden
Ob blond, ob braun
Wochenend und Sonnenschein
Mein kleiner grüner Kaktus
TEIL 2
La Golondrina
 
Frohsinn-Walzer
Fliegermarsch
Aus der Traube in die Tonne
Bierlied
Zottelmarsch
Deutschmeister Regimentsmarsch