70 Jahre Siegfried Thiel

70 Jahre Siegfried Thiel

Am 01.03.2018 feierte unser Sänger Siegfried Thiel seinen 70ten Geburtstag im Sportheim des SV St. Ingbert im Mühlwald.
Er begrüßte seine Gäste mit den Worten „Empathie und Geselligkeit sind Wohlfühlfaktoren“ und spiegelte damit seine Lebenseinstellung wieder.
Siegfried Thiel ist vielerorts engagiert. Er leitet eine Philosophiegruppe der Volkshochschule, ist für die SPD im Ortsrat St.Ingbert und im Kreistag tätig und natürlich auch in der Vorstandschaft des MGV Frohsinn. Wer sich so engagiert muss ein geselliger Mensch sein und auch die Fähigkeit besitzen sich in andere hineinzufühlen. Dies wurde deutlich bei den vielen anerkennenden Worten seitens Landrat Theofil Gallo, Oberbürgermeister Hans Wagner, Ortsvorsteher Ulli Meyer und dem St. Ingberter SPD-Vorsitzenden Sven Meier. Auch MGV Frohsinn gratulierte, und überreichte ein kleines Präsent durch den ersten Vorsitzenden Heribert Wallacher. Da der erste Bass an jenem Tage eine extrem hohe Krankmeldungsrate hatte, musste der Chor auf ein offizielles Ständchen verzichten. Als jedoch gegen 19.30h Walter Verburg vom 1. Bass sich nach dem beruflichen Feierabend zu den anderen Sängern gesellte, konnte das Geburtstagsständchen doch noch zeitversetzt dargebracht werden. Unter der Leitung von Heribert Wallacher sang noch einige Lieder zur Unterhaltung der anwesenden Gäste und zur Freude des Geburtstagskindes.
Der MGV Frohsinn bedankt sich für die Einladung und wünscht seinem Sänger weiterhin viel Gesundheit, Freude am Gesang und der Gemeinschaft, sowie schöne Stunden im Kreise seiner Lieben