Ausflug der Stammtischfrauen in die Stadt der Narren

Ausflug der Stammtischfrauen in die Stadt der Narren

Als der Sommer nochmals so richtig durchstartete, war's wieder soweit!" Am 03. September 2011 fand die "Fahrt ins Blaue" der Stammtisch-Frauen des MGV-Frohsinn statt. Abfahrt war um 09.00Uhr am alten Hallenbad bzw. in Rohrbach. Reiseziel war diesmal die "Stadt der Narren" – MAINZ.  Die Stimmung war von Anfang an wie das Wetter – SUPER!!  Helga Bayer begrüßte die Ausflügler, besonders die neuen Mitfahrerinnen Rosemarie Kessler und Juliane Schröder, und wünschte allen einen schönen Tag. Nach der Begrüßung durch den Fahrer Erhard schenkte Christa Wallacher, zur Anregung des Kreislaufs, Cremant (auch mit Aperol) aus -und schon funktionierte der Kreislauf.

Am Rastplatz Kirchheim-Bolanden fand das übliche Picknick statt. Brigitte Baldauf und Helga Bayer haben wieder für einen reichlich gedeckten Tisch gesorgt: Gurkenscheiben mit Thunfisch-Tarte, Schweinebraten mit Eier-Sardellendip, Rinderbraten, Salate, Getränke, zum Nachtisch Kaffee und Kuchen. Und zur Verdauung gab es Schnäpse und Liköre: Sauerkirschlikör von Monika Klein, Holunderschnaps von Annemarie Ripplinger, Marillenschnaps von Annemarie Theis, den Andreas Theis gespendet hat. Eine kleine Überraschung gab es, als ein weiterer Bus mit Fußballfans eintraf, mit dabei waren Stefan und Silke Müller, verbunden mit einem großen Hallo. Dann ging es weiter nach Mainz. Auf dem Domvorplatz herrschte bereits heftiges Treiben, "begrüßt" wurden die Stammtischfrauen mit Jazz-Musik.

Nach der Dombesichtigung und einem Lokalbesuch startete die Gruppe mit dem Gutenberg-Express zu einer Rundfahrt durch Mainz. Hierbei wurde so einiges über die Geschichte dieser alten Stadt erläutert. Sie ist nicht nur geprägt bzw. bekannt durch den Karneval, sondern zum Beispiel auch durch den Mainzer Johannes Gutenberg, der die Kunst des Buchdruckes erfunden hat. Selbstverständlich stand auch der Rhein auf dem Rundfahrtprogramm genau wie die Rheingoldhalle, wo bekanntlich unter anderem auch die Karnevalsveranstaltungen stattfinden. Es schloss sich eine Altstadtbummel an, wo man (frau) dann auch noch das ein oder andere urige Lokal aufsuchte um sich angesichts der großen Hitze zu mit Flüssigem zu stärken.
 
Der Abschluss dieser Tagesfahrt war in diesem Jahr etwas geruhsamer als in den beiden letzten Jahren, man ließ den Tag im Restaurant 'Rabenhorst' ausklingen.

Helga Tobae bedankte sich mit einem Vortrag und einem Geschenk bei Brigitte Baldauf und Helga Bayer für die Organisation und äußerte den Wunsch, dass auch 2012 wieder eine Fahrt organisiert werden sollte, was Helga Bayer sofort zusagte. Christa Wallacher bedankte sich mit einem Obulus bei dem Busfahrer für die angenehme und gute Fahrt. Helga Bayer bedankt sich auf diesem Weg noch bei allen Mitfahrerinnen und betont dass die Harmonie und der Spaß innerhalb der Gruppe sie bestärken, diese Fahrt  immer wieder zu organisieren.

Zufrieden, auch etwas müde, kam die Truppe wieder zu Hause an, wo sie schon sehnsüchtig von ihren Ehemännern erwartet wurden.

 Auf ein Neues 2012!!!
                                                                                                          Helga Bayer