Gedenkgottesdienst für alle verstorbenen Mitglieder, Freunde und Gönner des MGV

Am 6.11. fand der diesjährige Gedenkgottesdienst in der Engelbertkirche in St. Ingbert statt. Für den MGV ist es eine Selbstverständlichkeit diesen Gedenkgottesdienst zu begehen und auch zu gestalten.

In der gut besuchten Engelbertkirche sang der Chor unter Leitung von Markus Schaubel zum Eingang von Henry Purcell „Lobt den Herrn der Welt“. Zum Gloria und Sanctus wurde aus der „Deutschen Messe“ von Schubert die entsprechenden Lieder vorgetragen. Von Paul Groß, dem früheren Chorleiter, arrangiert und vertont waren die Chorsätze „O Herr, mein Gott“ und das „Vater unser“, die zur Gabenbereitung und Kommunion dargeboten wurden. Zum Abschluss des Gottesdienstes, der von Herrn Pfarrer Arno Vogt zelebriert wurde, erklang „Groß ist dein Name“ von Gotthilf Fischer.

Die Besucher des Gottesdienstes dankten dem MGV mit großem Beifall.