Jahresabschlussfeier in der Edelweißhütte Rohrbach

Auch in diesem Jahr wurde am 29.11. der Jahresabschluss in der Edelweißhütte in Rohrbach gefeiert, nachdem wie letztes Jahr die Jubilarehrungen bereits Anfang November erfolgten. 70Mitglieder und Freunde des MGV sind der Einladung gefolgt.

In seiner Begrüßung ging der 1. Vorsitzende Heribert Wallacher auf die Aktivitäten des Vereins ein.

Daneben gab Heribert einen Ausblick auf das kommende Jahr, das bereits im Januar mit dem traditionellen Neujahrskonzert aufwarten wird, gefolgt von der Kappensitzung, dieses Jahr am Valentinstag, und dem Fastnachtsumzug. Weitere Höhepunkte werden sein ein Kirchenkonzert mit dem Zupforchester im Mai, dem Tag des Liedes im Juni und dem Stadtfest. Und dann wäre man wieder im November bei den Ehrungen, der Sessionseröffnung und schließlich wieder die Jahresabschlussfeier. Daran könne man erkennen, dass so ein Jahr wie im Flug vergeht

All diese Aktivitäten zeigen aber, so Heribert Wallacher, dass der MGV das Kulturleben der Stadt St. Ingbert mit großem Engagement bereichert.

Daneben dankte Heribert Wallacher Wolfgang Baldauf für seine Arbeit als Notenwart, Helmut Heyd für sein Engagement bei der Erstellung der Frohsinnszeitschrift „Echo“ und Horst Baldauf für seinen unermüdlichen Einsatz im Archiv und für die Reparaturarbeiten, die immer wieder anfallen, so dieses Jahr an der Vereinseigenen Vitrine im Probenlokal.

Zum Schluss dankte Heribert Wallacher allen Sängern und dem Chorleiter für ihr Engagement, den fördernden Mitglieder für ihre Unterstützung und dem geschäftsführenden Vorstand für den unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Der Abend wurde mit einem Essen und geselligen Beisammensein beendet, musikalisch umrahmt wieder vom Duo Welsch.Erwähnt werden soll noch die humoristische Erzählung der Essenfahrt durch Andreas Herold.