MGV Frohsinn und MGV Elm gestalten den Sonntagsgottesdienst in St. Josef

MGV Frohsinn und MGV Elm gestalten den Sonntagsgottesdienst in St. Josef

Gemeinsam mit den Männerstimmen vom Kirchenchor St. Josef und vom Canticum Novum wurde am 8. Dezember der Sonntagmorgengottesdienst in St. Josef musikalisch umrahmt.Grund war die Radioübertragung des Gottesdienstes auf SR 2 Kulturradio und Deutschlandfunk.

Die Chöre sangen unter der Leitung von Franz-Josef Bleif, an der Orgel Mathias Golla, Passagen aus der Josefs-Messe von Markus Schaubel, das Kyrie, das Sanctus und das Agnus Dei sowie die Weihnachtskantate „Maria durch den Dornwald ging“.

Der Dank gilt Franz-Josef Bleif, der kurzfristig das Dirigat für den, einem freudigen Ereignis entgegensehenden Markus Schaubel übernehmen musste. Dank auch an Mathias Golla, der zum Schluss des Gottesdienstes mit einem fulminanten Orgelsolo glänzte.