Weihnachtsgüße

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde, Gönner und Geschäftsfreunde des MGV Frohsinn St. Ingbert,

das Jahr neigt sich dem Ende, und gerne schauen wir auf das Erreichte zurück.

In 2012 hat der MGV Frohsinn mehrere Konzerte , Fastnachtsveranstaltungen, eine Fahrt in den Harz sowie einige gesellige Veranstaltungen organisiert und durchgeführt. Herauszuheben ist hierbei sicherlich das Konzert in der Josefskirche mit der Welturaufführung der von Markus Schaubel komponierten Männerchormesse "Zu Ehren des Heiligen Josef".
Teile dieses Werkes wird der Chor noch einmal am 23.12.2012, um 10:00h, zusammen mit den Männerstimmen der Chöre der Pfarrei St. Josef während des Hochamts in der Josefskirche aufführen, bevor wir eine kleine Weihnachtspause einlegen, um im Neuen Jahr gleich wieder präsent zu sein.

Am 04.01.2013 beginnen wir das 120.te Bestehensjahr des Vereins mit dem Neujahrskonzert in der Stadthalle. Neben dem MGV Frohsinn werden die Orchestergemeinschaft "Musik verbindet" aus Oberwürzbach, der Kuckuckschor aus Hassel und der Chor Canticum Novum aus St. Ingbert das Konzert gestalten. Das Programm ist breitgefächert und verbindet moderne und traditionelle Chor- und Orchestermusik. Die Gesamtleitung obliegt unserem Dirigenten Markus Schaubel.

Am 25.01.2013 veranstalten wir unsere "Große Kappensitzung" in der Stadthalle, zu der unsere vereinseigenen Gruppen und Büttenredner schon fleißig trainieren. Zum Höhepunkt der St. Ingberter Fastnacht, dem Fastnachtsumzug am 10.02.2013, wird der Verein in der Fußgängerzone Domizil beziehen und das närrische Publikum mit Musik, Gesang, Essen und Getränken bei Stimmung halten. Ebenso planen wir im Juli am Stadtfest teil zu nehmen und im Herbst eine Vereinsfahrt nach Essen zum MGV Sängerbund Essen-Überruhr zu organisieren.

Trotz der noch ausstehenden Termine für 2012 und den Vorplanungen für 2013, werden wir dennoch zwischen den Tagen Ruhe in das Vereinsleben einkehren lassen.
Wir hoffen auch Sie können diese Tage genießen, und möchten Ihnen auf diesem Wege für die Gute Zusammenarbeit und Unterstützung danken. Vielleicht können wir Sie sogar  bei einer unserer kommenden Veranstaltungen begrüßen.

Der MGV Frohsinn wünscht Ihnen und Ihren Familien

Frohe Weihnachtenn und eine guten Rutsch