Waldemar Schröder verstorben

Am 24.09.2013 verstarb unser langjähriger Sänger Waldemar Schröder nach schwerer Krankheit. Waldemar trat 1975 in unseren Chor und Verein ein. In dieser Zeit haben wir ihn als zuverlässigen Sänger im 1. Tenor schätzen gelernt. Noch vor 3 Wochen bei unserem Auftritt bei „Sing City“ in Saarlouis stand er in den Reihen des MGV Frohsinn, obgleich ihn die Krankheit schon sichtbar gezeichnet hatte. Doch das Singen und natürlich auch der MGV Frohsinn waren ein wichtiger Bestandteil seines Lebens, denen er sich neben seiner Familie mit Leib und Seele gewidmet hatte. Er besuchte regelmäßig die Singstunden und arbeitete zeitweise als Beisitzer in unserer Vorstandschaft. Immer wieder brachte er sich in einer ruhigen, sachlichen und stets konstruktiven Art und Weise zum Wohle des Vereins ein. Auch in der Frohsinnsfastnacht hat er unser Vereinsleben bereichert. Seine Auftritte bei den Frohsinnskrätzjer in unterschiedlichen, und nahezu perfekter Kostümierung sind vielen von uns noch in bester Erinnerung.  Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Juliane, Sohn Marcus mit Familie. Wir verlieren in Waldemar Schröder einen engagierten und vorbildlichen Sänger und werden ihm ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Heribert Wallacher