Vereinsfest im Schützenhaus St. Ingbert

Am 23.09.2016 kamen mehr als 60 Vereinsmitglieder zum Vereinsfest in die Räume des Schützenhauses von St. Ingbert. Andreas Herold und Wolfgang Baldauf hatten im Vorfeld der Veranstaltung bereits den Grundstein für das Gelingen dieses Abends gelegt. Gemeinsam hatten Sie nämlich das Grillen auf dem herrlichen Gelände des Schützenvereins vorbereitet. Die Gehnbachfreunde übernahmen das eigentliche Grillen mit ihren vereinseigenen Grillgerätschaften und Helmut Müller vom Schützenverein lieferte den Beilagensalat.

Zur Unterhaltung der Gäste hatte die Vorstandschaft eine Überraschung parat. Initiert durch Jürgen Dittmar wurde der Dudelsackspieler Marko Bieck aus Glan-Münchweiler engagiert. Dieser brachte den Frohsinnlern die verschiedenen Formen schottischer Musik näher, und ließ die Frohsinnsfrauen darüber sinnieren, was der Schotte unter dem Rock trägt. Selbstverständlich hatten die Mitglieder anschließend reichlich Gelegenheit sich miteinander zu unterhalten, und es wurden noch einige Lieder gesungen, bevor die kurzweilige Veranstaltung zu Ende ging.