Vatertag beim Frohsinn

Am 25-05.2017 trafen sich 18 Mitglieder zu der jährlich stattfindenden Vatertagswanderung um 10.30 im Probelokal Mü 1.
Um sich entsprechend aufzuwärmen hörte man schon früh im Biergarten des Lokals ein paar Lieder, die die wanderfreudigen Väter zum Besten gaben.
Gegen 11.30h machte man sich auf den Weg in die Schnapphahner Dell, wohin der ehemalige Vorsitzende und Altelferratspräsident Toni Sprengart seine Sangeskollegen zu sich in den Garten eingeladen hatte.  Der Hausherr war sehr erfreut, dass immer noch so viele Sänger den traditionellen Vereinstermin hochhalten, zumal auch er einer der Aktivposten der zahlreichen Vatertagstouren des MGV Frohsinns gewesen ist. Toni Sprengart zu ehren sang der Chor einige bekannte Lieder und Volksweisen, in die der Gastgeber gerne einstimmte. Auch zur Belsutigung des seit Jahren mitwandernden Publikums in Person von Hans Josef Schwarz und Stefan Schwarz ließ sich Anton Sprengart etwas einfallen. Er aktivierte seinen Treppenlifter, so dass Hans Josef Schwarz zu den sanitären Einrichtungen gefahren werden konnte. „Das war wie im Holiday Park“ hörte man Hans Josef noch bei dem von Anton Sprengart gereichten Imbiss schwärmen.
Etwas verspätet machte sich die Wandertruppe dann auf den Weg in Richtung Gasthaus Fath nach Rentrisch. Glücklicherweise funktionierte der Orientierungssinn von Rudi Sassenberger und Heribert Wallacher als die Landkartenapp von Horst Baldauf.
Im Gasthaus Fath angekommen wurden die Wanderer mit einem guten Mittagessen belohnt.
Obwohl die Truppe nach dem Mittagessen und einem Gläschen Schnaps zur Verdauung gegen 16.00 h Auflösungserscheinungen an den Tag legte, machten sich noch einige unentwegte zum Sangesfreund Rudi Saasenberger in dessen Garten auf den Weg. Rudi hatte sich sehr viel Mühe gegeben und einiges für die Sänger vorbereitet. So gab eine phantastische Gulaschsuppe und herrlich gezapftes Bier zur Erbauung der Wanderer. Schade, dass nicht mehr alle den Weg zu Rudis Gerten am Fuße des (wieder mal nicht zu sehenden ) Stiefels gefunden haben.