Traditionelle Vatertagstour des MGV Frohsinn

Die Vatertagstour beim MGV Frohsinn findet schon seit den 1952 statt, so dass man getrost von einer Traditionsveranstaltung reden kann. Und auch 67 Jahre später wird diese Gelegenheit der Kameradschaftspflege von den männlichen Mitgliedern gerne wahrgenommen und zelebriert.

19 Männer trafen sich daher an Christi Himmelfahrt, dem 30.05. 2019, bei Sänger Wolfgang Baldauf, der die Vatertagswanderer zum Frühschoppen mit Bayrischem Frühstück zu sich nach Hassel als Startpunkt der (kleinen) Wanderung eingeladen hatte. Unter den 19 Personen war in diesem Jahr auch wieder das Publikum, in Person von Stefan Schwarz, dabei. Vollkommen neu und für die Sänger überraschend war erstmalig „Alexa“ mit von der Partie, welche ständig von Andreas Theis bzw. Wolfgang Baldauf widersprüchliche Anweisungen erhielt, und als Frau allerdings nicht an der Wanderung teilnehmen durfte.

Wolfgang und seine Frau Ute hatten sich für ihre Gäste mächtig ins Zeug gelegt und auf der Terrasse ihres Gartens bereits alles vorbereitet. So war es klar, dass sich die Sängerschar schon frühzeitig mit einigen Liedern bei den Gastgebern bedankte. Aber auch das Toni Sprengart Gedenklied „De Babbdah is doo“ wurde schon zu früher Stunde zum Besten gegeben.

Kurz nach 13:00h machte man sich auf den Weg nach Rohrbach, wo man im Vorfeld im Lokal „Bella Italia“ am Tennisplatz Plätze reserviert hatte. Dort wurde man freundlich bewirtet und man hatte die Möglichkeit sich mit einem Mittagessen zu stärken. Ohne Gesang ging dies natürlich nicht und die anwesenden Gäste wurden u.a. auch mit dem Lied „Bajazzo“ von den Sängern unterhalten.

Vom Bella Italia wollten sich die Sänger eigentlich zum Sportfest nach Rohrbach aufbrechen, doch spontan entschied man sich einen Abstecher zu Sänger Peter Sattler zu machen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte. Dort angekommen sang man Peter ein Ständchen auf der Hausterrasse, anlässlich dessen kürzlichen Geburtstages. Peter Sattler freute sich sichtlich und nach dem Zwischenstopp ging es weiter zum Sportfest des SV Rohrbach, wo die Sänger auch noch das ein oder andere Mitglied des Vereines trafen. Die gesellige Runde löste sich am frühen Abend auf und die Teilnehmer konnten auf einen gelungenen Vatertag zurückblicken..