Hochzeit Nadine und Daniel

Am 01.06.2019 fand die Hochzeitsmesse von Nadine und Daniel Sattler in der katholischen Kirche Herz-Jesu in Hassel statt. Nadine ist die Tochter unseres Sängers Peter Sattler und schon seit Jahren im Fastnachtschor des MGV Frohsinn aktiv. Gerne erfüllte der Chor daher den Wunsch des Brautpaares mit einigen Liedern den Gottesdienst mitzugestalten. Um 14.30h begann die Hochzeitsmesse, welche durch Pfarrer Michael Kapolka feierlich zelebriert wurde, unter den Klängen von „Amazing Grace“ mit Markus Schaubel an der Orgel und dem Chor auf der Empore. Peter Sattler führte seine Tochter zum Traualtar ließ es sich nicht nehmen direkt im Anschluss seiner Tochter einen Herzenswunsch zu erfüllen und sang unterstützt von Daniel Dieudonne und Wolfgang Baldauf vom Altar aus, das Solo des Liedes, während der Chor von der Empore herab begleitete. Auch die beiden anderen Lieder „Dir gehört mein Herz“ aus dem Musical Tarzan und das gesungene „Vater unser“ waren Wünsche des Brautpaares.

Dazwischen spielte Markus Schaubel gekonnt die Orgel und begleitete die Lieder der Gemeinde. Einen weiteren Höhepunkt bildete das Duo von TIM & Sven Reidenbach mit dem Lied „Ich sag ja“.

Die Kinder der Kita Herz-Jesu mit Erzieher und Erzieherinnen, hatten sich eine Überraschung für das Brautpaar (Nadine arbeitet in der Kita) ausgedacht und standen vor der Kirche Spalier und sangen ein Ständchen. Andreas Herold und Heribert Wallacher gratulierten von Vereinsseite und das Brautpaar lud die Sängerschaft und Besucher der Hochzeitsmesse zu einem Imbiss und einem Umtrunk ein.