Sänger Ludwig Bohnerth verstorben

Am 26.10. verstarb unser Sängerkamerad Ludwig Bohnerth im Alter von 88 Jahren.

Ludwig Bohnerth wurde 1948 Mitglied im MGV Frohsinn. Über 70 Jahre hinweg, war er stets eine tragende Stimme im 2. Bass unseres Vereins. Für seine Verdienste um den Verein erhielt er alle Ehrungen, welche unser Verein aussprechen kann; unter anderem auch die Ehrenmitgliedschaft des Vereins im Jahre 1988. Vom Deutschen Chorverband erhielt er die Goldene Ehrennadel für seine Verdienste um den Chorgesang.

Ludwig Bohnerth setzte seine Talente in vielen Bereichen beim MGV Frohsinn ein.

Über Jahre war er als ein gefragter Handwerker, stets ein Garant beim Bühnenaufbau für unsere Kappensitzungen oder beim Aufbau der Stände für unsere Stadtfeste.

Nicht zu vergessen seine Zeit als Laufkassierer für den Verein. In dieser Zeit brachte er die Interessen der Vorstandschaft bzw. des Vereins immer direkt an die Mitglieder.

Er bildete das Sprachrohr des Vereins zu den Mitgliedern und es gelang ihm in dieser Zeit auch sehr viele neue Mitglieder für den MGV Frohsinn zu werben.

Darüber hinaus wirkte Ludwig Bohnerth über Jahre in der Vorstandschaft, im Hofchor und im Männerballett des MGV Frohsinn mit.

In den 60er Jahren stand er auch 2 Jahre mit den „Frohsinns Krätzjern“ auf der Bühne.

In den 50er Jahren war er auch Mitwirkender in der damaligen Theatergruppe des MGV Frohsinn.

Ludwig Bohnerth war ein geselliger und sehr humorvoller Mensch. In Sachen MGV Frohsinn war er ein wandelndes Lexikon. Er konnte bei Fragen über Ereignisse des Vereins aus den zurückliegenden Jahrzehnten, zu fast allen Themen eine postwendende Antwort geben.

Wir werden unseren Freund und Sängerkameraden sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.