Prima Wetter und tolle Stimmung am Fastnachtsumzug

Am 02.03.2014 lief der närrische Lindwurm bei herrlichem Wetter durch die Dengmerter Innenstadt. Selbstverständlich nahm auch der MGV Frohsinn wie in den Jahren davor mit mehreren Aktivitäten am Umzug teil.

Zum Einen stellte der Verein unter dem Motto „Beim Frohsinn raucht de Schorschde noch“ eine fast 20 Mann und Frau starke Fußgruppe, die als Schornsteinfeger den Abriss des Becker’s Schornstein karnevalistisch ins Visier nahmen.

Zum Anderen betrieb der Verein in der Innenstadt vor der „Alten Kirche“ einen Rostwurststand und einen Getränkestand, die von den tausenden Faaseboozen am Umzugswegerand nahezu überrannt wurden. Mit dazu bei trugen die Frohsinnskrätzjer auf der Livebühne neben den Ständen mit Ihrer tollen Stimmunsmusik. Sie brachten das närrische Volk vor, während und nach dem Umzug in Schunkel- und Partylaune.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern beim Auf- und Abbau, den Helfern hinter den Ständen, der Fußgruppe und den Frohsinnskrätzjern.

Heribert Wallacher