Neujahrskonzert am 4.1.2013

Neujahrskonzert 2013  des MGV Frohsinn mit Gästen

Am Freitag, den 04.01.2013 veranstaltet der MGV Frohsinn sein 13. Neujahrskonzert in der Stadthalle St. Ingbert. Im 120 Bestehnsjahres des MGV Frohsinn findet das Konzert aufgrund der frühen Fastnachtstermine und damit verbundenen Problemen bezüglich Stadthallenbelegung ca. 14 Tage früher als gewohnt statt.

Die Sänger des MGV Frohsinn werden bei diesem Konzert mit der Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ aus Oberwürzbach und dem„Kuckucks-Chor“ aus Hassel musizieren.

Diese 3 Klangkörper arbeiten seit Jahren eng zusammen und bilden wie immer das Grundgerüst des Konzertes. Als weiterer Gast ist der Canticum Novum mit von der Partie. Dieser Chor der Pfarrei St.Josef wird ebenso wie der MGV Frohsinn von Markus Schaubel dirigiert.

Das Programm des Konzertes ist breitgefächert, verbindet moderne und traditionelle Männerchorhorliteratur bis hin zu Pop und Gospels. Diese musikalische Mischung verbunden mit der unkonventionellen Tischbestuhlung während des Konzertes erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit als Startschuss in das jährliche St. Ingberter Kulturgeschehen.

Der Eintritt beträgt 9 Euro inkl. Sektempfang, Einlass 19:00h, Beginn 20.00 h

Die Karten sind im Vorverkauf bei den Frohsinns-Sängern, beim 1. Vorsitzenden Heribert Wallacher 06894-52833 oder an folgenden Vorverkaufsstellen zu erhalten:

• Druckerei Demetz, Kaiserstr.26 in St.Ingbert
  • Toto Lotto Sonja Kirsch, Am Marktplatz 3 in Hassel