MGV Frohsinn geht in neue Fasnachtssession mit neuem Präsidenten

Nach der 2jährigen Coronazwangspause wird der Verein am 03.02.2023 seine bekannte Kappensitzung wieder durchführen. Die wesentliche Neuerung aus personeller Sicht besteht darin, dass der Verein einen neuen Elferratspräsidenten präsentieren wird. Björn Busch wird die Präsidentschaft übernehmen. Er stammt aus einer oberwürzbacher fastnachtlich sehr engagierten Familie und ist darüber hinaus in Fastnachtskreisen bereits durch seine 11er Ratstätigkeit bei der Saarbrücker Karnevalsgesellschaft „M’r sin nit so“ bekannt. Björn Busch ist es ein Anliegen nach der Zwangspause die wesentlichen Elemente der Frohsinnfastnacht zu erhalten. In diesem Sinne hat er das Programm zusammengestellt und wird ein abwechslungsreiches Programm aus Büttenreden, Tänzen. Musik und Gesang präsentieren. Die Hauptanker bilden dabei die vereinseigenen Akteure mit Büttenredner und Lokalmatador Konrad Weisgerber, dem Fastnachtschor des Vereins mit seinen Stimmungsliedern, sowie den Frohsinn-Krätzjern mit gesanglichen Beiträgen zur hohen Politik und einem musikalischen Mitmachprogramm.

Hinzu kommen bekannte Büttenredner und Stimmungsmacher wie de Wuuschd (Klaus Reichard), dem Hofnarr (Andreas Franz, Ramstein), Fidelius (Christof Lesch), Es Nissje (Kirk Rebmann, BKG) und 2 Nachwuchsbüttenredner-Duo Felix Herold und Philipp Regular (MGV Frohsinn). Abgerundet wird das Programm mit Tänzen der Prinzengarde aus Miesau und der Prinzengarde aus Kirkel und einem Tanzduo (Hana Puzo/Emely Wendel der Schermscha aus St. Ingbert. Die musikalische Begleitung des Abends wird das Duo Welsch übernehmen.

Karten für die Veranstaltung sind unter 06894-387690 im Architekturbüro Dittmar erhältlich.

Am Fastnachtssonntag, den 19.02.2023 wird der Verein während des Fastnachtumzuges Domizil in der Innenstadt an der Engelbertskirche beziehen. Die Frohsinn-Krätzjer werden dabei mit Live-Musik vor, während und nach dem Umzug für Stimmung sorgen.