Hochzeit Tobias Müller &Tamara Müller, geb.Sattler

Es war schon eine Zeitlang her, dass die Sänger des MGV Frohsinn eine Hochzeit gesanglich umrahmen durften. Umso mehr freute man sich auf den 02.06.2018. In der Herz-Jesu Kirche in Hassel gestaltete der MGV Frohsinn die Hochzeitsmesse von Tamara Sattler, Tochter unseres Sängers Peter Sattler, und Tobias Müller mit. Das Brautpaar hatte sich für die Liedbeiträge des Chores eine Wunschliste erstellt, welche vom Chor auch gerne umgesetzt wurde.
Hierzu schrieb Chorleiter Markus Schaubel speziell für die Hochzeit einen Chorsatz auf Deutsch für das bekannte Stück „Halleluja“ von Leonard Cohen. Außerdem hatte das Brautpaar aus der CD „Singen schlägt Brücken“, das „Vater unser“ in einer Bearbeitung von Paul Groß, und „Amazing Grace“ in einer Bearbeitung von Willy Parten ausgesucht. Leider konnte Peter Sattler, aufgrund einer Erkrankung, das Solo bei „Amazing Grace“, nicht singen, und so mussten Wolfgang Baldauf und Daniel Dieudonne ́das Solo im Duett singen.
Bei einem Wunsch des Brautpaares hatte Chorleiter Schaubel allerdings Probleme in der chorischen Umsetzung. Das Lied „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller ist zumindest in einer Männerchorfassung nicht verfügbar, und darüber hinaus rhythmisch und textlich für einen Chor nur mit mehrmonatiger Probedauer machbar. Also entschied er sich für eine kleine Version mit Klavier, Gitarre und Gesang durch Markus Schaubel, Heribert Wallacher, Wolfgang Baldauf und Daniel Dieudonne ́, so dass die Liebeserklärung des Liedes mit der Textzeile „Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du das Größte für mich bist“ nach der Trauung doch noch in der Kirche erklingen konnte.
Nach der Trauung wurden die Gäste und auch der Chor vor der Kirche zu einem kleinen Empfang eingeladen, wobei Helmut Heyd und Heribert Wallacher den Brautleuten, auch offiziell im Namen des MGV Frohsinn gratulierten. Von den Hochzeitsgästen konnte der Chor während dieses Empfanges großes Lob für seine musikalischen Beiträge entgegennehmen. Ein besonderer Dank geht auch an Daniel Dieudonne ́, der den Chor bei der Messe gesanglich unterstützte.
Der MGV Frohsinn wünscht Tamara und Tobias alles Gute, viel Glück und Zufriedenheit in Ihrem zukünftigen gemeinsamen Eheleben.