Gratulationen Walburga Volb, Jürgen Klein, Günter Welker & Dieter Wirth

85 Jahre Walburga Volb

Auf den Heiligen Abend am 24.12.2015 gratulierten der Ehrenvorsitzende Willi Becker und der erste Vorsitzende Heribert Wallacher Frau Walburga Volb zu deren 80. Geburtstag. Die Abordnung überbrachte einen Blumenstrauß und die Glückwünsche im Namen des Vereines. Bei einem Umtrunk wurden Anekdoten zwischen Willi Becker und der Jubilarin ausgetauscht, und man einigte sich darauf am 90.ten mit gleicher Mannschaft die Veranstaltung zu wiederholen.

70 Jahre Jürgen Klein

Am 28.12. 2015 feierte unser Sänger Jürgen Klein in seinem Wohnhaus in Elversberg den 70- Geburtstag. Jürgen Klein singt seit Jahren im 1. Bass des Chores und übt die Funktion des 2. Notenwartes aus. Der erste Vorsitzende Heribert Wallacher gratulierte im Namen des Vereines und überbrachte die herzlichsten Grüße der Sänger. Jürgen Klein freute sich sehr über die Aufmerksamkeiten zu seinem Geburtstag, zumal er derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht als Chorsänger zu Verfügung stehen kann, und beim Neujahrskonzert pausieren musste.

80 Jahre Günter Welker

Zum 80.ten Geburtstag durften der Ehrenvorsitzende Willi Becker und der erste Vorsitzende Heribert Wallacher am 02.02.2016 unserem Ehrenmitglied Günter Welker in Homburg gratulieren. Günter Welker sang viele Jahre im 1. Bass des Chores, und freute sich sichtlich über den Besuch der Abordnung, welche die besten Grüße und Glückwünsche des Vereines überbrachten. Der Partyraum des Jubilares ist mit vielen Motiven aus St. Ingbert dekoriert und so war gleich Gesprächsstoff vorhanden und Erinnerungen wurden ausgetauscht. Günther Welker bedauerte es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen zu können, und lässt seine herzlichsten Grüße an die Mitglieder und ganz besonders den Chor ausrichten.

60 Jahre Dieter Wirth

Am Rosenmontag, dem 08.02.2016 feierte Dieter Wirth in der Begegnungsstätte in Hassel seinen 60. Geburtstag. Der Chor unter der Leitung von Heribert Wallacher hatte sich Dieter Wirth zu Ehren etwas einfallen lassen und so sang passend zum Rosenmontag den Fastnachtsschlager „Schöne Maid“. Ergänzt wurde das Ständchen durch die Lieder „Butterly“ von Daniel Gerard und „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen. Heribert Wallacher gratulierte Dieter Wirth im Namen des Vereines und hob dessen Verdienste als Vorstandsmitglied, aber ganz besonders seine Tätigkeit als Redakteur des Frohsinn-Echos der Ausgaben 1 bis 100 hervor, Durch diese Tätigkeit hat Dieter Wirth ein Nachschlagewerk über den Verein geschaffen, über das nur wenige Vereine deutschlandweit verfügen.

Dieter Wirth bedankte sich bei seinen Sangesfreunden mit Speis und Trank, und im Rahmen des nachfolgenden geselligen Beisammenseins wurden den Geburtstagsgästen noch einige gesellige Lieder zu Gehör gebracht.

Der Verein gratuliert auf diesem Wege nochmals allen Jubilaren.