Frauenfahrt 2018

Frauenfahrt 2018

Warum ist es am Rhein so schön?!! -Darum ist es am Rhein so schön 

Die Drosselgasse in Rüdesheim war in diesem Jahr das Ziel der Stammtischfrauen. Abfahrt mit dem Busunternehmen Gassert war bereits um 7.30 Uhr bei Helga Bayer 

Das Wetter war, wie sollte es anders sein, super, aber auch die gute Laune. Wie immer, wurde der Tag mit einem Cremant begonnen. Zum Frühstück, das reserviert war, wurde die Gruppe im „Parkhotel“ in Rüdesheim erwartet. An einem excellenten Büffet konnten sich die Frauen laben. Helga Bayer wurde nach dem Verzehr von Christa – als Mann mit Schnurrbart – mit einem großen und einem kleinen Schutzengel überrascht. Dazu trug Helga Tobae eine  passende Rede vor. DIE Überraschung war gelungen und wurde dann mit einem „Gläschen“ begossen. 

Anschließend spazierten alle gemütlich zu dem „Historischen Musikkabinett“ in der Nähe der Drosselgasse, das im ehemaligen „Brömserhof“ aus dem 13. Jahrhundert untergebracht ist. In diesem Musikkabinett sieht und hört man in verschiedenen Räumen die unterschiedlichsten mechanischen Musikinstrumente, von der kleinen Spieluhr bis zum riesigen „Konzert-Orchester. 

Dieser Besuch war ein außergewöhnliches Erlebnis. 

Am Nachmittag war im Innenhof des Restaurants „Schloss Rüdesheim“ für die Frauen reserviert. Bei Essen, Wein etc., aber auch bei dezenter Musik, saß man in froher Runde zusammen und genoss den Tag. 

Leider verrinnt die Zeit immer zu schnell, die Heimreise war wieder angesagt. 

Der Abschluss fand in Zweibrücken im Restaurant „Rosengarten“ statt. 

Helga Tobae bedankte sich wieder mit einem schönen Vortrag bei Helga Bayer für den gelungenen Tag. Helga Bayer bedankte sich bei den Stammtischfrauen für das Präsent. 

Gegen 21.30 Uhr traf die „Truppe“ in St. Ingbert ein – zufrieden, aber auch etwas müde – so ein Tagesausflug strengt an. 

Es muss immer wieder betont werden, dass ALLE, die bei der Tagesfahrt mit dabei waren, für das Gelingen eines solchen Tages mit sorgen. Denn der Zusammenhalt in der Gruppe und der Spaß machen einen solchen Tag aus und so kann man einmal einen Tag die alltäglichen Sorgen zur Seite schieben. 

 

Vielen Dank – bis zum nächsten Jahr !! 

Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2019

 

wünscht euch 

Helga Bayer