Elfter Elfter Elf Uhr Elf

Elfter Elfter Elf Uhr Elf

    Pünktlich startete der Frohsinn in seine 70.te närrische Kampagne. Elferratspräsident Andreas Theis und seine Elferräte zogen am Martinstag mit Laternen in den für einen Sonntagmorgen mit 80 Personen gut besetzen Saal der Donauschenke ein. Mit dem Lied „Ich geh mit meiner Laterne, rabimmel- rabammel- rabumm“ hatten sie das Publikum gleich schon auf ihrer Seite. Und gut gelaunt ging es weiter durch das Programm, welches im Wesentlichen von eigenen Akteuren gestaltet wurde. Eleonore Meyer, Fabienne Müller, Konrad Weisgerber, Andreas Herold und erstmals Margot Veith machten mit ihren humorvollen Büttenreden Lust auf die große Sitzung am 25.02.2019. Mit Fyn Schwartz feierte an diesem Morgen außerdem ein Nachwuchsbüttenredner der Pfarrei St. Franziskus seine Premiere in der Frohsinnsbütt‘. Das Männerballet konnte auf Grund der engen Platzverhältnisse zwar nicht tanzen, trug aber mit Liedern zur Fußballweltmeisterschaft zum Gelingen der Veranstaltung bei.  Der Fastnachtschor, der Baumichel und die Krätzjer setzten die weiteren musikalischen Akzente. Am Ende der Veranstaltung erreichte die Veranstaltung den Stimmungshöhepunkt. Der Saal sang begeistert mit den Krätzjern das Lied „Ohne Frohsinn gebt’s e echte Faasnacht net“.  Andreas Theis, Konrad Weisgerber und Oliver Köhler-Wolf haben mit dieser Veranstaltung die Vorfreude auf die Große Kappensitzung geweckt. Karten für die Veranstaltung können ab sofort beim Architekturbüro Jürgen Dittmar unter 06894-387690 bestellt werden.