Fastnachtsumzug mit viel Frohsinn

Fastnachtsumzug mit viel Frohsinn

Ein tolle Stimmung herrschte am Fastnachtssonntag in der Innenstadt als der närrische Lindwurm, organisiert vom Verein für Handel und Gewerbe, durch St. Ingbert zog. Und das kam nicht von ungefähr. Zum einen hatten sich die vielen Gruppen und Vereine tolle Themen einfallen lassen, was von den Zuschauern mit viel Applaus und Alleh Hopp Rufen quittiert wurde. Zum anderen hatte der MGV Fohsinn wieder Domizil vor der "Alten Kirche" bezogen, und versorgte die Narren mit Getränken, Essen an seinen Verkaufsständen und mit erstklassiger Live- Musik durch die Frohsinnskrätzjer von der eigenen Musikbühne.

 

Schon zu Beginn des Umzugs herrschte an unseren Ständen reges Treiben. Während des Umzuges versorgte 11er Ratspräsident Andreas Theis die Narrenschar mit Informationen über die gerade vorbeiziehende Umzugsformation und die Frohsinnskrätzjer untermalten das Motto ein ums andere Mal mit der passenden Musik und animierten die Massen  zum Mitsingen und Mitschunkeln. Und auch nach dem Umzug ließ die Stimmung nicht zu wünschen übrig. Es zogen Polonaisen durch die Fußgängerzone und zum neuen Stimmungslied "Bobfahr'n" legten sich die Dengmerter in Links- und Rechtskurven.

Kein Wunder, dass auch die Frohsinnshelfer hinter den Ständen, ständig in Bewegung waren. Denn soviel Mitschunkeln und Mitsingen erzeugte Hunger und Durst. Lyoner und Becker's Pils fanden guten Absatz.

Und Becker's Pils war auch Leitmotiv im Motto des Männerballetts, das den Frohsinn als Fußgruppe im Umzug selbst vertrat. "Stubbi statt Stamppes" riefen Sie den Zuschauern zu, und spielten damit auf die 2 großen lokalen Themen "OB- Wahl" und das neue "Beckersch Stubbi-Fläschje" während der Dengmerter Fastnacht an.

Mit dieser herrlichen "Strooßefaasnacht" hat der Dengmerter Fastnachtsumzug eine Attraktion, um die er von vielen anderen Umzügen im Saarland beneidet wird. Ein großes Dankeschön der Vorstandschaft geht an die Helfer hinter den Ständen und an die Frohsinnskrätzjer, welche sich bei eisigen Temperaturen, in den Dienst des Vereins gestellt haben. 

weitere Bilder und Berichte zum Umzug unter:

http://www.wssi.de/galerie/umzugigb2012/

http://www.wssi.de/load.php?name=News_FB&file=artikel&sid=2422

http://www.dengmert.de/bilder/?album=21&gallery=547