Fastnachtsumzug 2015

Uiuiuiuiuiuiui – Auwauwauwauwau – war das kalt.

Und dennoch: die „Dengmerter Faasebooze“ feierten am  Fastnachtssonntag den 15.02.2015 ihren Fastnachtsumzug ausgiebig.

Mit dabei war der MGV Frohsinn St. Ingbert. Anlässlich des 6 x 11 jährigen Jubiläums fuhr ein Prunkwagen mit Tollbertia Laura I. an der Spitze durch die Innenstadt. Unterstützt wurde Tollbertia (Laura Wallacher) dabei von einer Fußgruppe des Männerballetts und des Fastnachtschores, sowie durch ihren Hofstaat „Eisprinzessin Paula (Kaiser)“ und „Junker Felix“ (Herold).

Wie schon seit vielen Jahren bezog der Verein außerdem in der Innenstadt vor der „Alten Kirche“  Domizil und sorgte für das leibliche Wohl der Narren. Trotz Kälte blieben viele der Umzugsbesucher nach dem Umzug an unseren Ständen. Dies ist unserer vereinseigenen Truppe den „Frohsinnskrätzjern“ zu verdanken, die mit Live- Musik für beste Stimmung unter den Narren sorgte. Es herrschte „Strooßefaasnacht“ pur. Ohne den Stand des MGV Frohsinn und die Live Musik der Krätzjer wäre der St. Ingberter Umzug um eine Attraktion ärmer.

Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und den Frohsinnskrätzjern für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle des Vereins und des St. Ingberter Fastnachtsumzuges. Ebenso bedanken wir uns beim Autohaus Jochum für die Bereitstellung des Carbrios für Tollbertia und ihr Gefolge, sowie beim Blumenhaus Martin für die Dekoration des Fahrzeuges und die Bereitstellung von Wurfmaterial in Form von Blumensträußchen. Ein weiteres Dankeschön geht an Heike Dawo, Inhaberin von Optik Strassner, die anlässlich 6 x 11 Jahre MGV Frohsinn der Tollbertia ein Schaufenster mit ehemaligen Sessionsorden des MGV Frohsinn gewidmet hat.