Fastnachtsumzug 2013

Trotz Eiseskälte kam am 10.02.2013 dem Fastnachtssonntag in der Innenstadt gute Laune und Stimmung auf. Dies lag zum Einen an dem vom Heimat- und Verkehrsverein organisierten närrischen Lindwurm, aber auch am MGV Frohsinn St. Ingbert, der erneut vor der „Alten Kirche“ an diesem Tag Domizil bezogen hat.

Zwei vereinseigene Stände versorgten die Narren mit flüssiger und fester Nahrung, während  unsere Frohsinnskrätzjer mit Live Musik vor, während und nach dem Umzug die Stimmung musikalisch anheizten.

Das Männerballett vertrat den Verein im Umzug. Die Truppe hatte sich als „Bubble Tea“ verkleidet, und bildete gleichzeitig den Begleitschutz für den Bierverteilerwagen der Privatgruppe Zitt.

Somit war unser Verein gleich 3fach am St. Ingberter Umzug vertreten, und hatte trotz frostiger Temperaturen rund 30 Akteure und Helfer im Einsatz.  Der Verein bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung.