Ein weiteres Highlight: Sommerkonzert am 02. Juli 2015 in der „Luschd“ mit dem MGV Frohsinn und der Bergkapelle St. Ingbert

Der Wettergott ist einfach ein Fan unseres MGV – natürlich auch von der Bergkapelle: An diesem Donnerstag passte alles: Traumwetter, weit über 300 begeisterte Besucher und zwei Musikgruppen, die bestens vorbereitet waren.

Nach der Begrüßung durch Konrad Weisgerber, Chef der Sommerkonzerte, übernahm zunächst die Bergkapelle unter Leitung ihres Dirigenten Matthias Weißenauer die musikalische Eröffnung des Abends.

Der MGV bewies dann unter Leitung seines Dirigenten Markus Schaubel sein Können mit abwechslungsreichen Liedvorträgen u.a. mit dem „Deutschmeister-Regiments-Marsch“,  „Ob blond, ob braun“ oder auch dem neu einstudierten modernen Chorstück „Nette Begegnung“.

Die Bergkapelle und der MGV Frohsinn beschlossen den Sommerabend mit den gemeinsam vorgetragenen Märschen „Frei weg“ und dem „Fliegermarsch“. Natürlich durfte eines nicht fehlen: Der „Steigermarsch“, der vom Publikum begeistert mitgesungen wurde.

Im Anschluss zeigten die Kinowerkstatt in Zusammenarbeit mit WSSI den 30-minütigen Film „Ich male wie ein Wilder“ über Albert Weisgerber.

Und: es wurde wieder der Beweis erbracht, dass die Sommerkonzerte des Heimat- und Verkehrsvereins ein fester Bestandteil des St. Ingberter Kulturprogrammes sind.

Der MGV Frohsinn – als Mitglied des Heimat- und Verkehrsvereins – wird diese Veranstaltungsreihe auch zukünftig gerne unterstützen.