Ein echter Genuss: Sommerkonzert am 18.8.2011 in der „Luschd“ mit dem MGV Frohsinn und dem MV Rentrisch

Der Wettergott muss ein Fan unseres MGV sein  – natürlich auch des Musikvereins Rentrisch: An diesem Donnerstag passte alles: Traumwetter, weit über 300 begeisterte Besucher und zwei Musikgruppen, die bestens vorbereitet waren.

Nach der Begrüßung durch Rainer Henrich, Chef der Sommerkonzerte, übernahm der Musikverein Rentrisch unter der Leitung ihres Dirigenten Daniel Paul die musikalische Eröffnung des Abends.

Unter der Leitung ihres Dirigenten Markus Schaubel zeigte dann der MGV sein Können. „Aus der Traube in die Tonne“, "Mädchen mit den blauen Augen“, „Mola moja“ sowie das Bierlied – „Abends um halb neune“ – bildeten den ersten Gesangsblock, der viel Beifall beim Publikum fand.

Im zweiten Block ging es in südliche Regionen mit „La Golondrina“ und „Amapolita“ bevor man feststellte, dass man „noch niemals in New York war“ um dann „Über den Wolken“ zu schweben.

Der dritte Gesangsblock begann passend zur fortgeschrittenen Abendstunde, der Klassiker „Abendfrieden“ wurde dargeboten. Zum Mitsingen und Mitklatschen animierte der Evergreen „Butterfly“ gefolgt von einem weiteren Highlight „Bajazzo“. Auch diesmal bewies der MGV, dass auch er was von Blasmusik verstand, der „Zottelmarsch“ durfte nicht fehlen.

Der Musikverein Rentrisch und der MGV Frohsinn beschlossen den Sommerabend mit dem gemeinsam vorgetragenen Fliegermarsch.

Und, es wurde wieder der Beweis erbracht, dass die Sommerkonzerte des Heimat- und Verkehrsvereins ein fester Bestandteil des St. Ingberter Kulturprogrammes sind.

Der MGV Frohsinn – als Mitglied des Heimat und Verkehrsvereines – wird diese Veranstaltungsreihe auch zukünftig gerne unterstützen.