Der MGV Frohsinn nahm Abschied von seinem Sangesbruder und Vereinskameraden Albert Karmann

Am 29.08.2011 fand für Albert Karmann die Trauerfeier in der Friedhofskapelle auf dem Waldfriedhof statt. Neben der Familie, Freunde und Bekannte verabschiedete auch der MGV Frohsinn St. Ingbert seinen langjährigen Sänger und Ehrenmitglied Albert Karmann.

Die von Herr Pfarrer Volz geleitete Trauerfeier umrahmte der Chor mit 3 Liedern. Unter der Leitung von Matthias Golla sang der MGV Frohsinn aus der Deutschen Messe die Chorsätze „Wohin soll ich mich wenden“ und das „Heilig, Heilig“ sowie aus dem "Trauer und Trost" von Robert Carl das Lied „Ach banges Herz“.

In seiner Trauerrede erinnerte der 1. Vorsitzende Heribert Wallacher an den musikalischen Werdegang des Verstorbenen, der am 01. Mai 1952 schon als 17-jähriger zum MGV kam. Albert Karmann war jahrelang Notenwart des Chores. Ein Amt, das er sehr wichtig nahm und zuverlässig ausübte. Auch in der in der Frohsinnsfastnacht war er 44 Jahre lang im Elferrat tätig.

Für seine Verdienste wurde Albert Karmann 1992 zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Vom Deutschen Sängerbund wurde er für 40 Jahre Singtätigkeit ausgezeichnet. Im nächsten Jahr hätte Albert 60 Jahre im MGV Frohsinn gesungen. Diese Ehrung war ihm nicht mehr vergönnt.

Der MGV Frohsinn wird Albert Karmann ein ehrendes Andenken bewahren und sich ihm gerne erinnern.