Alois Theis verstorben

Am 22.02.2014 verstarb völlig unerwartet unser langjähriger Sänger Alois Theis. Alois trat 1976 in unseren Chor und Verein ein. In dieser Zeit haben wir ihn als zuverlässigen Sänger im 1. Tenor schätzen gelernt. Noch vor einer Woche saß er in der Singstunde in unseren Reihen, denn die Musik und ganz besonders das Singen beim MGV „Frohsinn“ waren ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Alois war ein Vereinsmensch, und dem Leben im Verein, räumte er neben seinem Familienleben einen großen Platz ein. Er besuchte regelmäßig die Sing­stunden und arbeitete über 20 Jahre als 2. bzw. 3 Vorsitzender in vorderster Reihe in unserer Vorstandschaft mit. Er war ein Mensch auf den man sich 100% verlassen konnte und so bildete er für die damaligen Vorsitzenden Walter Rebmann und Willi Becker ein starke Stütze und Vertrauensperson. In der Frohsinn-Fastnacht war er mehr als 20 Jahre im 11er Rat tätig. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Annemarie und bei den Söhnen Markus und Andreas mit ihren Familien.

Wir verlieren in Alois Theis einen engagierten und vorbildlichen Sänger. Der MGV „Frohsinn“ wird ihm ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Heribert Wallacher