90. Geburtstag Albrecht Herold

Am 20.August 2019 feierte Ehrenmitglied Albrecht Herold seinen 90.ten Geburtstag.

Bereits am Vormittag wurde daher ein Empfang für den ehemaligen Landtagspräsidenten (1980-1994) im Saarbrücker Schloss mit zahlreichen offiziellen Gratulanten u.a. dem Ministerpräsidenten Tobias Hans durch die Gewerkschaft IG Metall organisiert.

Doch Albrecht Herold wäre nicht Albrecht Herold, wenn er einen solchen Ehrentag nicht gemeinsam mit seinen St. Ingberter Mitbürgern feiern würde. So waren am späten Nachmittag viele Gratulanten zu einer Gartenparty im Hause der Familie in die Gehnbach gekommen. Unter den Gratulanten waren auch einige St. Ingberter Vereine, wie die Bergkapelle, der MGV Josefstal und natürlich auch der MGV Frohsinn. Die Frohsinnsänger brachten Ihrem Ehrenmitglied ein Ständchen unter der Leitung von Heribert Wallacher. Heribert Wallacher gratulierte zwischen den Liedern Albrecht Herold im Namen des Vereines und erinnerte daran, dass der Jubilar trotz all seiner zahlreichen Tätigkeiten immer ein Ohr für die St. Ingberter und deren Vereine gehabt habe, insbesondere für die Musik und Gesangvereine. Beim MGV Frohsinn sei hier seine Schirmherrschaft, während des 100jährigen Vereinsbestehens herauszuheben. Mit Andreas Herold sei zudem sein Sohn seit mehreren Jahren 2. Vorsitzender und Sänger im Chor.

Auch die Bergkapelle spielte im Garten des Geburtstagskindes zur Gratulation auf und der Vorsitzende Rainer Huy gratulierte in Form eines musikalischen Gedichtes.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich der Jubilar bei den Gratulanten und hob die gemeinschaftsstiftende Bedeutung der Vereine hervor, nicht ohne eine Anekdote über seinen ersten Kontakt zum MGV Frohsinn zu erzählen.

Der MGV Frohsinn wünscht auch auf diesem Wege nochmals alle Gute und viel Gesundheit für die kommenden Jahre.