6 x 11 Jahre Frohsinnsfaasnacht.

Mit großem Schwung startete der MGV Frohsinn am 14.11.2014 um 20:11 im Gasthaus „Hoch Trepp“ in die Jubiläumssession. Der Saal der „Hoch Trepp“ platzte aus allen Nähten und die Besucher der Veranstaltung wurden nicht enttäuscht. Elferratspräsident Andreas Theis und sein Team hatten ein Eröffnungsprogramm zusammengestellt, das mancher Kappensitzung gut zu Gesicht stehen würde. Humorige, fein- und hintersinnige Büttenbeiträge (Konrad Weisgerber) gemischt mit kernigen Späßen (Erwin Fischer und „die Zwei von der Bank“), gereimten themenorientierten Büttenreden (Fabienne Müller), eine Protokollerrede zum 6 x 11 jährigen Fastnachtsjubiläum durch den 2. Vorsitzenden Andreas Herold, musikalische Unterhaltung und Stimmungsmusik durch den Fastnachtschor, „de Wannerhanns“ und die Frohsinnskrätzjer begeisterten die Gäste schon zu diesem frühen Stadium der Session 2014/2015. Doch die Inthronisation der Tollbertia Laura I. überstrahlte an diesem gelungenen Abend alles. Ein echtes Frohsinnsgewächs in Person von Laura Wallacher, Tochter des 1. Vorsitzenden, hatte mit ihrer spritzigen und humorvollen Antrittsrede im Nu das närrische Gefolge in Ihrem Bann.

Am darauffolgenden Samstag waren einige Frohsinns-Fastnachter bei der BKG erneut im Einsatz. Neben der Tollbertia und den Präsidenten unterstützten das Männerballett und Büttenredner Andreas Herold die Kaschdler Stallböck beim Start in die Session.

Ein vielversprechender Start in die Jubiläumssession, die am 30.01.2015 mit der „Großen Kappensitzung“ des Vereins ihren Höhepunkt finden wird.

Heribert Wallacher