15. "Fahrt ins Blaue" der Stammtischfrauen nach Karlsruhe

15. "Fahrt ins Blaue" der Stammtischfrauen nach Karlsruhe

Am Samstag, dem 30.08.2014, starteten die Stammtischfrauen des MGV Frohsinn zu ihrer "15. Fahrt ins Blaue". Die Reisegruppe traf sich um 8.00 Uhr bei Helga  Bayer zu einem kleinen Umtrunk, gestiftet von Mathilde Thiel und Helga Tobae,  um 8.30 war Abfahrt mit dem Bus. Nach der Begrüßung durch Helga und den  Fahrer der Firma Sotram, Paul Luckas, der gleich zu Beginn ein, zwei Witze  zum Besten gab, war die letzte Müdigkeit bei allen wie weggeflogen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf einem Rastplatz ging die Fahrt nach  Karlsruhe in den Zoologischen Stadtgarten, einem der ältesten deutschen Zoos.  Er zeichnet sich aus durch Verbindung von Zoo und Stadtgarten und ist mit 22  Hektar die größte innerstädtische Parkanlage.

Ein Spaziergang durch den Park, eine Bootsfahrt mit der Gondoletta und eine  Rast auf den Zooterrassen bei strahlendem Sonnenschein machten diesen  gemütlichen Tag wieder zu einem schönen Erlebnis.

Der Abschluss fand im Gasthaus Schuwer in Assweiler statt. Felix Derschang und  Florian Junkes heizten die Ausflügler mit ihrer Musik an, das tolle Essen  konnte mit Tanzen und Schunkeln gleich wieder abtrainiert werden. Als Christa  einen "Schuhplattler" hinlegte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Helga bedankte sich bei den Musikern und – auch im Namen von Brigitte –  bei "ihren Frauen" für die schön verpackte Zuwendung.

Etwas ermüdet, aber zufrieden traf man gegen 21.30 Uhr wieder in St. Ingbert  ein.

Vielen Dank bei all denen, die in jedem Jahr zum Gelingen dieses schönen  Ausflugstages beisteuern.

Ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück für das Jahr 2015

                                                                                                                                                      Helga Bayer