Toni Sprengart verstorben

Anton Sprengart, den wir alle nur Toni nannten, war ein Mensch, der den Humor und den Gesang liebte. Mit diesen Vorlieben war er beim MGV Frohsinn bestens aufgehoben und hat sich daher auch intensiv für den Verein engagiert. Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Er war 3 Jahre 1. Vorsitzender und hat den Verein und insbesondere den Chor nach 25 Jahren Hans Steinberger neu aufgestellt und ausgerichtet. Ein weiterer Schwerpunkt seines Engagements bildete die Frohsinnsfastnacht. Als Elferratspräsident war er dabei unermüdlich tätig und er hat durch seine weit über St. Ingbert hinausreichenden Auftritte als Büttenredner den MGV Frohsinn und seine Kappensitzung bekannt gemacht.
Der Verein verliert mit ihm einen großen Unterstützer und einen seiner charakteristischen Vertreter.
Wir werden Toni Sprengart gerne gedenken und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

MGV Frohsinn